Lettershop & Mailings

We send out your advertising mail.

A mailing is a mass mailing that is usually personally addressed. Whether in an envelope or as a self-mailer, with or without inserts - all variants are possible with us. The desired envelope size is also irrelevant for your mailing - we make it possible.

Personalisation of your item (salutation, addresses, variable images or signatures or EAN and QR codes) is a matter of course here. This is conceivable and possible on the letter, the various enclosures or directly on the envelope.

As a mailing service provider and "certified postal service expert" of Austrian Post, we know very well how a mailing has to be designed and produced. We are no strangers to preparing mailings for Info.Mail, return notices, bundle labels or sorting according to the postal service's specifications for "local bundles".

Postage optimisation and dispatch via alternative postal providers such as Deutsche Post are also part of our daily tasks.

However, we also handle unaddressed mailings (post throws) such as the Info.Post of the Austrian Post or the Postaktuell of the German Post quickly and competently.

The billing of the postal postage also takes place at our premises. Another intermediate step, such as a trip to the local post office (to pay the postal fees) is therefore not necessary for our customers. In combination with our daily delivery to the Post Distribution Centre 5000 in Wals-Siezenheim, short-term production and delivery deadlines are therefore possible.

By the way, we are the only postal service certified provider in the city of Salzburg as well as in the Pinzgau.

Therefore, you too can rely on our know-how and enquire with us now.

Mailing works that simple:

Idea & Concept

Together we design your mailing.

Editing

We do the graphic design and layout the print data.

Production

Your mailing will be printed, enveloped, addressed and prepared according to postal regulations.

Shipping

The shipments are handed over to the respective shipping service providers.

Postage optimisation

We always deliver at the most favourable rate for you. If you provide us with your address file in advance, you will receive a detailed offer before your mailing is produced. It is sufficient if your file only contains the postcode and the target country.

What postage options are available?

Priority:
Priority items are usually given priority. The average transit time is 1 day in Austria, 2-4 days within Europe, 3-7 days to other countries.

Economy:
Economy is the cost-effective shipping option for consignments that are not sensitive to transit times. Within Austria it takes 2-3 days, to Europe 5-10 days, to other regions it can take over 20 days.

Advertising rate (Info.Mail, Dialogpost, etc.):
This is the low-cost option for advertising mailings that are identical in format and content.

Ask now without obligation:

Zum Inhalt springen

Lettershop & Mailings

Wir verschicken Ihre Werbesendungen.

Bei einem Mailing handelt es sich um eine Massen-Postsendung, welche meistens persönlich adressiert ist. Ob im Kuvert oder als Selfmailer, mit und ohne Beilagen – bei uns sind alle Varianten möglich. Auch die gewünschte Kuvertgröße ist für Ihr Mailing unerheblich – wir machen es möglich.

Eine Personalisierung Ihrer Sendung (Anrede, Adressen, variable Bilder oder Unterschriften oder EAN- sowie QR-Codes) sind hier selbstverständlich. Das ist sowohl auf dem Brief, den verschiedenen Beilagen oder auch direkt auf dem Kuvert denkbar und möglich.

Als Mailing-Dienstleister und „geprüfter Post-Service-Experte“ der Österreichischen Post wissen wir sehr gut, wie ein Mailing gestaltet und produziert werden muss. Die Versandvorbereitungen für Info.Mail, Retourenvermerke, Bundzettel oder die Sortierung laut Vorgabe der Post für „Ortsbunde“, sind keine Fremdwörter für uns.

Portooptimierung und der Versand über alternative Postanbieter wie die Deutsche Post gehören auch zu unseren täglichen Aufgaben.

Aber auch unadressierte Aussendungen (Postwürfe) wie die Info.Post der Österreichischen Post oder die Postaktuell der Deutschen Post wickeln wir rasch und kompetent ab.

Die Verrechnung der Post-Porti erfolgt ebenso bei uns im Haus. Eine weiterer Zwischenschritt, wie etwa die Fahrt zum lokalen Postamt (um die Post-Gebühren zu bezahlen) entfällt für unsere Kunden dadurch. In Zusammenspiel mit unserer täglichen Einlieferung in das Post-Verteilzentrum 5000 in Wals-Siezenheim sind kurzfristige Produktions- und Einliefertermine daher möglich.

Wir sind übrigens jeweils der Einzige von der Post zertifizierte Anbieter sowohl in der Stadt Salzburg, als auch dem Pinzgau.

Vertrauen daher auch Sie auf unser Know-How und fragen Sie jetzt bei uns an.

So einfach funktioniert ein Mailing:

Idee & Konzeption

Gemeinsam gestalten wir Ihr Mailing.

Aufbereitung

Wir machen die grafische Gestaltung und layouten die Druckdaten.

Produktion

Ihr Mailing wird gedruckt, kuvertiert, adressiert und entsprechend den Postvorschriften vorbereitet.

Versand

Die Sendungen werden an die jeweiligen Versanddienstleister übergeben.

Porto-Optimierung

Wir liefern immer zum für Sie günstigsten Tarif ein. Wenn Sie uns im Vorfeld Ihre Adressdatei zur Verfügung stellen, erhalten Sie bereits vor der Produktion Ihres Mailings ein detailliertes Angebot. Dabei genügt es, wenn Ihre Datei nur die PLZ und das Ziel-Land beinhaltet.

Welche Porto-Optionen gibt es?

Priority:
Priority-Sendungen werden in der Regel vorrangig behandelt. Die durchschnittliche Laufzeit beträgt in Österreich 1 Tage, innerhalb Europas 2-4 Tage, in andere Ländern 3-7 Tage.

Economy:
Economy ist die kostengünstige Versandvariante für laufzeitunsensible Sendungen. Innerhalb Österreichs dauert es 2-3 Tage, nach Europa 5-10 Tage, in andere Regionen kann es schon mal über 20 Tage dauern.

Werbetarif (Info.Mail, Dialogpost, etc.):
Das ist die kostengünstige Variante für Werbe-Sendungen, welche format- und inhaltsgleich sind.

Fragen Sie jetzt unverbindlich an:

#fightcorona

10% Rabatt

Gültig auf alle Druck-Aufträge bis 30.04.2020

Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.